FAQ Tattoo

Beratungsgespräch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Entwurf einer Zeichnung / Auftragsmotiv

Auf Wunsch fertigen wir dein exclusives Tattoomotiv, nach Deinen Ideen und Vorstellungen.
Um Deine Zeichnung in Auftrag zu geben, benötigen wir eine Vorabzahlung, die nach Aufwand berechnet wird.
Die geleistete Vorauszahlung wird geg. teilweise vom Tattoopreis abgezogen.
Nach Anfertigung der Zeichnung kontaktieren wir Dich um den Entwurf nochmal zu besprechen und evtl. Feinheiten abzustimmen.

Preise Tattoo

 

Der Mindestpreis einer Tätowierung beträgt 70€.

 

Arbeiten unter einer Stunden können von uns auch mit einem Pauschalbetrag abgerechnet werden.

 

Der Stundenansatz für zeitaufwendigere Tattoos ist gestaffelt und beginnt bei 125€/Std. Ab der 5ten und 8ten Stunde bekommt Ihr einen geringeren Stundenpreis.

Die Vorbereitung Deiner Tätowierung sowie das Aufzeichnen von Freehand-Tattoos sind Bestandteil der zu verrechnenden Arbeitszeit für Dich, eine kurze Rauchpause von Dir wird nicht berechnet.

Was kostet ein Tattoo?

Diese Frage wird uns sehr häufig auch schon am Telefon gestellt. Sicher muss man nicht lange erklären, dass dies so nicht beantwortet werden kann, da der Preis von vielen Komponenten wie z.B. Größe, Körperstelle, Schattierungen, Farben abhängen kann.
Wir haben das bei uns im Laden sehr fair und transparent für Euch gelöst.
Ein Tattoopreis setzt sich wie folgt zusammen:

Grundkosten

Sind für jede Größe eines Tattoos gleich und werden immer gleich berechnet.

Die Grundkosten decken alle Ausgaben und Vorkehrungen ab, die wir für Eure Gesundheit treffen. Wer sich vorstellt, wie unangenehm eine unerwünschte Krankheit ist,  wird sicher hier nicht am falschen Platz sparen. Neue und beste Farben für jeden Kunden, steriler Arbeitsplatz, nur Einmalabdeckungen, Wundversorgung und Nachkontrolle. Selbstverständlich bekommt jeder Kunde frische, unbenutzte und sterilisierte Nadeln. Somit ist die Hygiene für jeden nachvollziehbar, da wir vor Euch das benötigte Material auspacken.

Stundenpreis / Arbeitskosten

Hängen davon ab, wie groß euer Tattoo ist und wie lang wir dafür benötigen. Es gibt z.B große Tattoos, die schnell und einfach anzufertigen sind. Aber auch kleine, die dafür sehr kompliziert und aufwändig sind. Deswegen werden wir das mit euch besprechen, sobald Ihr bei uns seid. Dieser Stundenpreis reduziert sich je nach Dauer des Termines, sowie nach Häufigkeit der Besuche bei uns. Sobald Ihr einmal einen Stammkundenpreis erreicht habt, bleibt dieser auf Lebzeiten bestehen. 
Der Stundenpreis wird minutengenau abgerechnet und eher zu euren Gunsten abgerundet. Da wir gut frequentiert sind, besteht für uns keine Notwendigkeit, die Zeit zu verzögern oder Euch im anderen Fall schnell abzuservieren. Ihr bezahlt keine unnötigen Pausen (Raucherpausen etc.). Wenn ihr schön still haltet und Eure Haut die Farbe unkompliziert aufnimmt, wird es somit auch für Euch kostenfreundlicher. 

Die Stundenpreise staffeln sich folgendermaßen:  

  • 1. bis 4. Std.

  • 4. bis 7. Std.

  • abzgl. Stammkundenrabatt


Somit ergibt sich: 

Grundkosten + Stundenpreis = Tattooendpreis

 

Natürlich bekommt Ihr von uns schon vorab einen ungefähren Preis genannt. Dieser  ist jedoch aufgrund der vielen Faktoren, die beim Tätowieren zutreffen, nur ein ungefähr Richtwert. Und auf keinen Fall für uns bindend, da wir leistungsbezogen abrechnen und keine Phantasiepreise machen. Fair für alle! 

Preise für Termine außerhalb der Ladenöffnungszeiten, außer Haus Termine, Veranstaltungen sowie Studiomiete auf Anfrage. 

Termin Tattoo

 

Um einen Termin bei uns zu vereinbaren brauchen wir eine Anzahlung ab 50,- Euro, sofern noch keine Anzahlung für eine Zeichnung geleistet wurde. Die Anzahlung wird natürlich beim Gesamtpreis verrechnet.

 

Falls Du den Termin nicht wahrnehmen kannst sag uns bitte mindestens 2 Arbeitstage vorher Bescheid, sonst verfällt deine Anzahlung ersatzlos und wir sind u.U. berechtigt dir den Buchungsausfall/Terminausfall nachzuberechnen.

 

Bei Nichterscheinen oder zu später Absage, wird mindestens die geleistete Vorauszahlung für Beratungstätigkeiten und andere Aufwände verrechnet und ersatzlos einbehalten.

 

Bei rechtzeitiger Absage schreiben wir dir die Anzahlung gut. Du kannst die Gutschrift für alle Dienstleistungen verwenden oder übertragen an Dritte. Eine Auszahlung in bar ist nicht möglich.

 

Tattoo ohne Termin

Manchmal haben wir Absagen oder kleine Zeitfenster die wir gerne auffüllen mit spontanen Tattoofreunden. Wenn Ihr bei uns eh schon einen Termin habt und der aber noch in ferner Zukunft liegt, dann lasst euch einfach auf unsere Spontantattoo-Liste eintragen damit wir euch geg. vorziehen können wenn es früher möglich ist. 

Auf die Liste kommt nur wer bei uns im Studio war und wo wir wissen was es werden soll und wie viel Zeit wir dafür benötigen.

Wenn Ihr auf der Durchreise seit kommt einfach vorbei, manchmal werden wir auch mit einem Termin früher fertig und können euch spontan reinnehmen. Telefonische Reservierungen sind dafür leider nicht möglich. Nur wer hier im Laden vorspricht hat eine Chance.

Tattoopflege

 

Die richtige Pflege ist für Dein frisches Tattoo sehr wichtig, da es aufgrund falscher oder nachlässiger Behandlung zu Qualitätsverlusten deines Tattoos kommen kann.Hierfür klären wir dich natürlich umfänglich direkt im Studio auf und du bekommst die nötigen Infos, Tipps sowie Pflegeprodukte bei uns.

 

 Nachdem du dein Tattoo bekommen hast, wird es mit einer Salbe und einer Folie abgedeckt, damit keine Kleidungsstücke ankleben können.

Folgende Punkte solltest du nun ganz genau beachten:

1. Die Folie nach ca. 1 bis 3 Stunden vorsichtig entfernen. Eventuell vorher mit einer Schere am Rand einschneiden.

2. Nun die ziemlich dick aufgetragene Salbe mit lauwarmen Wasser und einer ph-neutralen Waschlotion abwaschen. Nicht mit einem Waschlappen, sondern mit der flachen Hand. 

3. Jetzt das Tattoo mit einem fusselfreien Tuch (Küchenrolle) ganz vorsichtig trocknen. Dabei nie reiben oder tupfen, sondern nur vorsichtig darüber streifen.

4. Nun das Tattoo mit einer Heilsalbe (DexPanthenol Emulsion, Panthenolcreme oder Bepanthen) dünn eincremen. Die Heilcreme leicht einmassieren aber nicht zu dick auftragen (denn `mehr` ist nicht immer besser). Wenn es anfängt matt auszusehen, ist das Tattoo immer wieder neu einzucremen. Achte darauf, dass immer ein dünner Film darüber ist! Es darf sich nur eine leichte Schorfschicht bilden, keine harte Kruste!!!

5. Diesen Punkt nur am Tätowiertag beachten:
Da das Tattoo noch frisch ist, bilden sich noch Wundwasserperlen. Diese sollten innerhalb der nächsten Stunde regelmäßig entfernt (lauwarmes Wasser und Seife) und die Heilcreme neu aufgetragen werden. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch wieder eine Folie über das becremte Tattoo anbringen, so wie wir es für euch im Studio gemacht haben. Dies ist sehr anzuraten während der ersten Nacht und in den folgenden 2 bis 3 Tagen. Falls ihr die Folie verwendet: Natürlich regelmäßig nach der Waschung und dem Cremen eine neue Folie verwenden! Ab dem 3. oder 4. Tag braucht man keine Folie mehr.

6. Das Tattoo sollte innerhalb der nächsten 5 Tage mindestens morgens und abends (besser alle 4 Std.) mit ph-neutraler Waschlotion abgewaschen werden, damit die alten Cremereste verschwinden. Danach das Tattoo kurz trocknen lassen und dann bitte sofort wieder dünn eincremen!

7. Nach ca. 4 Tagen (regelmäßige Pflege vorausgesetzt), beginnt das Tattoo etwas unscharf auszusehen und es lösen sich kleinere Hautpartien. Dieser Vorgang ist ganz normal, denn die obere Hautschicht ist durch das Tätowieren verletzt und wie bei einem Sonnenbrand wird diese abgestoßen und eine neue Hautschicht kommt zum Vorschein. Bitte nicht nachhelfen! Die Haut wird selber von alleine abfallen! Die Farbe muss in die Haut ´einwachsen´ und das geht nur von allein!

Egal wie sehr es juckt, bitte niemals kratzen!

Bitte solange eincremen, bis die Haut sich komplett erneuert hat.
Vorzeitiges Absetzen der Creme bedeutet auch, dass das Tattoo vielleicht später nicht so aussieht, wie Du es gerne gehabt hättest. 

Auch Kratzen, Ankleben von Kleidung oder Schmutz tragen nicht zur Verheilung bei und fördern nicht das ´Aussehen´.
Nach Möglichkeit bis zur kompletten Abheilung keinen Sport machen und vor jeglicher Art von Belastung schützen. 

So wie Du Dein Tattoo pflegst, wird es später auch aussehen!!!

Jetzt noch ein paar `WICHTIGE`Tipps:

1. Nach dem Tätowieren die betroffenen Hautpartien 6 Wochen nicht der Sonne (auch keinen Solarienstrahlen), Chlor- oder Salzwasser aussetzen. Besonders in den ersten 2 Wochen würde ein Sonnenbrand auf dem Tattoo u.U. zu allergischen Reaktionen führen, die das spätere fertige Tattoo dick und vernarbt aussehen lassen können.

2. Nicht in die Badewanne, sondern nur unter die Dusche.

3. Keine enge oder schwere Kleidung tragen, erst recht keine Kleidung aus Wolle. Am besten sind ein lockeres T-Shirt und eine leichte Jacke.

 

Hier findest Du eine Pflegeanweisung als PDF-Download.

 

Nachtattoo Garantie

 

Auch wenn ein Nachstechen von Tattoos bei uns so gut wie nie nötig ist, bieten wir das natrlich jedem unserer Kunden unter gewissen Bedingungen kostenlos an.Komm dafür früestens 6 Wochen nach dem Anbringen des Tattoos zu uns.Wir begutachten dein Bild und planen dann die notwendige Zeit ein mit Terminvereinbarung.

 

Unsere Nachtattoogarantie greift bei kleinen Abweichungen Aufgrund Farb oder Lienienverlust in der Abheilphase (6-8Wochen)die sich unmittelbar nach deren Beendigung zeigen, jedoch nicht bei grobfahrlässigen Pflegefehlern.Bei Fragen sind wir gerne für Dich da!

 

Nachtattoogarantie. Wenn Du uns dein Tattoo 6 bis 8 Wochen nach dem Abheilen zeigst, können wir es mit fachmännischem Blick begutachten. Sollten wir etwas finden, das uns nicht gefällt oder sehen wir, dass du früher oder später aufgrund verschiedener Faktoren evtl. einen Qualitätsverlust an Deinem Tattoo haben könntest (Farbverlust, der entstanden ist durch evtl. Kratzen), dann besprechen wir, wie wir das optimale Ergebnis dennoch erzielen können. Auch wenn es nicht bei uns liegt, wenn du gekratzt, gepopelt, nicht gecremt hast, in der Sonne warst oder im Chlorwasser beim Abheilen. So ist es doch in unserem Interesse, dass Dein Tattoo trotzdem super aussieht. Denn schließlich läufst Du ja Werbung für uns
 

Was unterscheidet uns von anderen Studios

Wir haben für jede Stilrichtung den richtigen Tätowierer. In unserem Studioverbund bekommt jeder den Spezialisten, der für seine Ansprüche am besten geeignet ist. Das bedeutet, der Kunde bekommt einen international bekannten Künstler, der eine Koryphäe auf seinem Gebiet ist. Wer schöne Tribals anfertigt, kann nicht gleichzeitig der Beste für Portraits sein. Oder führt ihr Zahnarzt auch Brustvergrößerungen durch?
Wir verwenden ausschließlich getestete und zertifizierte Farbpigmente nach neuester EU-Norm. Unsere hohen hygienischen Standards sind auch für einen Laien erkennbar. 
Unsere Behandlungen werden in separaten, hygienischen Räumen ohne Publikumsverkehr (Glotzer) durchgeführt.
Wir verwenden selbstverständlich bei jedem Kunden neues, nach dem Medizinproduktegesetz sterilisiertes Material, um Kreuzkontaminationen auszuschließen. 

Wir bemühen uns ständig, die Besten zu bleiben. Denn Ihre Zufriedenheit ist unser Erfolg. 

Woran werden Sie zuerst bemerken, dass Sie mit unserem Studio die richtige Entscheidung getroffen haben? Sind Sie ein Mensch, der auf Qualität Wert legt? Wie wäre es, wenn Sie sich einfach bequem zurück lehnen und sich sicher sind, die richtige Entscheidung getroffen zu haben? Vertrauen Sie uns einfach. Bei uns bekommen Sie Qualität statt Quantität. Dafür garantieren wir mit unserem Namen

9

FAQ didnt solve your problem?

Here are several ways to contact us

Need Support?

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Check Forum

Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo.

Nulla consequat massa quis enim?

Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus.

Vivamus elementum semper nisi?

Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus. Phasellus viverra nulla ut metus varius lallus. Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet. Quisque rutrum.

Aenean imperdiet?

Etiam ultricies nisi vel augue. Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus, tellus eget condimentum rhoncus, sem quam semper libero, sit amet adipiscing sem neque sed ipsum.

Aenean imperdiet?

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Nulla consequat massa quis enim?

Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus.

Etiam ultricies nisi vel augue. Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.